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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Einleitung Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen, die gelegentlichen Veränderungen unterliegen, gelten für alle unsere Dienstleistungen, die unmittelbar oder mittelbar (d.h. über Dritte) über das Internet, jegliche Art von mobilen Endgeräten, per E-Mail oder per Telefon zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Zugriff auf unsere (mobile) Webseite und der Nutzung unserer Anwendungen, ganz gleich durch welche Plattform (im Folgenden die „Plattform “genannt) und/oder dem Abschluss einer Buchung bestätigen Sie, dass Sie die unten aufgeführten Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden haben und diesen zustimmen (einschliesslich der Datenschutzbestimmungen).

Diese Seiten, der Inhalt und der Aufbau dieser Seiten sowie der Online-Unterkunftsreservierungsservice (inklusive Zahlungsabwicklung), der über diese Seiten und diese Webseite von uns angeboten wird, sind Eigentum von und werden von smti AG betrieben und zur Verfügung gestellt und stehen nur zu Ihrer privaten und nichtkommerziellen (B2C) Nutzung zur Verfügung, gemäss den unten angeführten Geschäftsbedingungen. Die Beziehung, die wir mit den Hotelanbietern haben, sind geregelt von einzelnen Geschäftsbedingungen, die wiederum die (B2B) Geschäftsbeziehung, die wir mit jedem dieser Anbieter haben, regeln. Jeder Anbieter handelt in professioneller Weise gegenüber smti.ch, wenn er sein Produkt und/oder seinen Service auf oder über die Plattform verfügbar macht. Bitte beachten Sie, dass die Hotelanbieter möglicherweise eigene Geschäftsbedingungen (für die Lieferung/ Beförderung/ Nutzung) sowie Bedingungen und Bestimmungen für die Nutzung, den Zugang und die Vollziehung der Reise (welche bestimmte Ausschlussklauseln und Haftungsbeschränkungen beinhalten kann) hat, für anwendbar erklärt und/oder (die Akzeptanz davon) verlangt.

Definitionen

„smti”, „uns”, „wir” oder „unser” ist smti AG., eine inhabergeführte Aktiengesellschaft, das dem liechtensteinischen Recht unterliegt und unter der Adresse Altenbach 8, 9490 Vaduz, Fürstentum Liechtenstein registriert ist. Die „Plattform” ist das Booking-Tool, welches im Besitz der smti AG steht und kontrolliert, verwaltet und gewartet wird.

Mit „Reise” ist der Aufenthalt in den Hotels gemeint, welche von den Plattform-Nutzern erworben, gekauft, bezahlt werden kann.

„Hotelanbieter”, „Anbieter” sind Hotels gemeint, welche auf der Plattform zur Zimmerangebot zur Buchung verfügbar machen.

Der „Service” von smti.ch ist die Zusammenstellung der Angebote, die Buchung oder die Zahlung, betreffend der Angebote, die gelegentlich von den Hotelanbieter auf der Plattform zur Verfügung stehen.

Die „Buchung” ist die Bestellung, der Erwerb, die Zahlung, die Buchung oder Reservierung einer Reise.

1. Umfang und Art unserer Dienstleistungen

Über die Webseite www.smti.ch stellen wir einen Online-Dienst zur Verfügung, über welche die Hotelanbieter ihre Produkte und Services bewerben, vermarkten, verkaufen oder zur Reservierung anbieten können (sofern anwendbar) und über relevante Besucher dieser Plattform eine Reservation, einen Kauf oder eine Zahlung entdecken, suchen und durchführen können.
Die Reise gilt auch nur für die angegeben Anzahl Personen. Das Angebot auf der Plattform richtetn sich daher nicht an grosse Gruppenreisen.

Mit der Nutzung des Service (z.B. indem Sie eine Reise über das Booking-Tool buchen oder an einer Ausschreibung eines Kunden Events teilnehmen) gehen Sie ein direktes (rechtlich bindendes) Vertragsverhältnis mit dem Hotelanbieter ein, bei dem Sie buchen oder einen Service erwerben (sofern anwendbar).
Ab dem Zeitpunkt Ihrer Reisebuchung wirken wir ausschliesslich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Hotelanbieter, indem wir dem jeweiligen Hotelanbieter die relevanten Angaben zu Ihrer Reisebuchung weiterleiten und Ihnen im Auftrag und im Namen des Reiseanbieters eine Bestätigungs-E-Mail zusenden. Smti.ch verkauft, vermietet oder bietet keinerlei Reiseprodukte oder Services über die Plattform an.

Für Kunden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR “), der Schweiz und des Vereinigten Königreichs gilt Folgendes. Wir fordern Hotelanbieter weltweit auf, uns per Selbsterklärung mitzuteilen, ob sie im Kontext des EU-Verbraucherschutzgesetzes als gewerblicher Gastgeber (Unternehmen) auftreten. Hotelanbieter agieren – nach unserem besten Wissen – als gewerblicher Gastgeber im Sinne des EU/Schweizer-Verbraucherschutzgesetzes.

Die Informationen, die wir für die Ausführung unserer Reise-Dienstleistungen verwenden, basieren auf den Informationen, die uns von den Hotelanbieter zur Verfügung gestellt oder selbst angegeben werden.
Die Hotelanbieter, die ihre Reisen auf unserer Plattform vermarkten und bewerben, haben Zugang zu unseren Systemen und dem Extranet und tragen dadurch die alleinige Verantwortung dafür, dass die Raten/Gebühren/Preise, die Verfügbarkeit, Richtlinien und Geschäftsbedingungen und andere wichtige Informationen, die auf unserer Webseite aufgeführt sind, stets aktualisiert werden.
Obwohl wir bei der Ausführung unserer Reise-Dienstleistungen sehr sorgfältig und gewissenhaft vorgehen, können wir weder überprüfen und garantieren, dass alle Informationen genau, richtig und vollständig sind, noch können wir für Fehler (einschliesslich offenkundiger Fehler oder Tippfehler), Unterbrechungen (durch einen zeitlich begrenzten und/oder einen teilweisen Ausfall, Reparatur-, Aktualisierungs- oder Instandhaltungsarbeiten auf unserer Webseite oder einem anderen Grund), ungenaue, irreführende oder unwahre Informationen oder Nichtübermittlung der Informationen verantwortlich gemacht werden.

Jeder Hotelanbieter bleibt stets für die Genauigkeit, Vollständigkeit und Richtigkeit der (beschreibenden) Informationen (einschliesslich der Raten/Preise/Gebühren, Richtlinien & Geschäftsbedingungen und Verfügbarkeiten) auf unserer Webseite verantwortlich. Unsere Webseite stellt keine Empfehlung oder Bestätigung der Qualität, des Serviceniveaus, der Qualifizierung, der Klassifikation (Sterne) oder der Unterkunftsart eines Hotelanbieter (oder seiner Einrichtungen, Veranstaltungsorte, Fahrzeuge, (Haupt- oder Neben-)Produkte oder Services) dar und soll auch nicht als solche angesehen werden, soweit nicht explizit anders angegeben.

Unsere Reise-Dienstleistungen stehen nur zur privaten und nichtkommerziellen Nutzung zur Verfügung. Daher ist es Ihnen nicht gestattet, Inhalte oder Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen, die auf unserer Webseite verfügbar sind, zu gewerblichen oder wettbewerblichen Zwecken zu vertreiben, mit Unterseiten von Webseiten zu verlinken, zu nutzen, zu vervielfältigen, zu extrahieren (zum Beispiel mit Spider, Scrape), neu zu veröffentlichen, hochzuladen oder zu reproduzieren.

Bereitstellung Website
smti AG kann jederzeit Änderungen an der Website und/oder dem Service vornehmen. Sie nehmen zur Kenntnis, dass smti AG Ihre Nutzung der Website und/oder des Service aus einem beliebigen Grund oder ohne Grund mit oder ohne vorherige Ankündigung einstellen oder einschränken kann.

2. Kontoerstellung

Um den Dienst zu nutzen, müssen sich Nutzer anmelden oder ein Nutzerkonto erstellen, indem sie alle dafür erforderlichen Daten oder Informationen vollständig und wahrheitsgemäss angeben.
Der Dienst Kunden-Events und eigens kreierte smti booking tool steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Der Nutzer hat dafür Sorge zu tragen, dass die Zugangsdaten vertraulich und sicher verwahrt werden. Aus diesem Grund muss der Nutzer auch ein Passwort wählen, welches den höchsten über diese Anwendung möglichen Sicherheitsanforderungen entspricht.

Bei der Anmeldung erklären sich Nutzer damit einverstanden, für alle Handlungen, die in Verbindung mit ihrem Nutzernamen und Passwort erfolgen, einzustehen.
Die Nutzer sind verpflichtet, den Anbieter über die in diesem Dokument angegebenen Kontaktdaten unverzüglich und unmissverständlich zu informieren, wenn sie annehmen, dass ihre persönlichen Informationen, einschliesslich Nutzerkonten, Zugangsdaten oder personenbezogener Daten, verletzt, unrechtmässig offengelegt oder entwendet worden sind.

Bedingungen für die Erstellung eines Nutzerkontos

Die Erstellung eines Nutzerkontos unterliegt den nachfolgenden Bedingungen. Mit der Registrierung erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, diese Bedingungen zu erfüllen.

  • Die Erstellung von Nutzerkonten durch Bots oder andere automatisierte Methoden ist nicht erlaubt.
  • Sofern nicht anders angegeben, darf jeder Nutzer nur ein Konto erstellen.
  • Sofern nicht ausdrücklich gestattet, darf ein Nutzerkonto nicht mit anderen Personen geteilt werden.

Beendigung des Nutzerkontos

Nutzerkonten können jederzeit folgendermassen gelöscht werden:

  • Durch direkte Kontaktaufnahme zu smti AG über die in diesem Dokument angegebenen Kontaktdaten.

Sperrung und Löschung des Nutzerkontos

smti AG behält sich das Recht vor, Nutzerkonten in den folgenden Fällen nach eigenem Ermessen jederzeit und ohne Vorankündigung zu sperren oder zu löschen:

  • Der Nutzer hat gegen diese AGB verstossen; und/oder
  • Der Zugriff des Nutzers auf diese Anwendung oder die Nutzung des Dienstes durch den Nutzer kann dem Anbieter, anderen Nutzern oder Dritten Schaden zufügen; und/oder
  • Die Nutzung des Dienstes durch den Nutzer könnte gegen gesetzliche Vorschriften oder Verordnungen verstossen; und/oder
  • in Fällen von staatsanwaltlichen Ermittlungen oder anderen behördlichen Verfahren und Anordnungen; und/oder
  • Der Anbieter hält den Inhalt oder die Nutzung des Kontos nach eigenem Ermessen für unangemessen, beleidigend oder vertragswidrig.

Durch die Sperrung oder Löschung des Nutzerkontos entstehen dem Nutzer keinerlei Schadensersatz-, Freistellungs- oder Erstattungsansprüche.
Die Sperrung oder Löschung des Nutzerkontos aus Gründen, die der Nutzer zu vertreten hat, befreit den Nutzer nicht von der Pflicht zur Zahlung vereinbarter Gebühren oder Preise.

Um den Dienst zu nutzen, müssen sich Nutzer anmelden oder ein Nutzerkonto erstellen, indem sie alle dafür erforderlichen Daten oder Informationen vollständig und wahrheitsgemäss angeben.
Der Dienst Kunden-Events und eigens kreierte smti booking tool steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Der Nutzer hat dafür Sorge zu tragen, dass die Zugangsdaten vertraulich und sicher verwahrt werden. Aus diesem Grund muss der Nutzer auch ein Passwort wählen, welches den höchsten über diese Anwendung möglichen Sicherheitsanforderungen entspricht.

Bei der Anmeldung erklären sich Nutzer damit einverstanden, für alle Handlungen, die in Verbindung mit ihrem Nutzernamen und Passwort erfolgen, einzustehen.
Die Nutzer sind verpflichtet, den Anbieter über die in diesem Dokument angegebenen Kontaktdaten unverzüglich und unmissverständlich zu informieren, wenn sie annehmen, dass ihre persönlichen Informationen, einschliesslich Nutzerkonten, Zugangsdaten oder personenbezogener Daten, verletzt, unrechtmässig offengelegt oder entwendet worden sind.

Über diese Anwendung verfügbare Inhalte

Sofern nicht anders angegeben oder deutlich erkennbar, sind alle über diese Anwendung verfügbaren Inhalte Eigentum von smti AG und werden vom Anbieter oder seinen Lizenzgebern bereitgestellt. smti AG unternimmt alle Anstrengungen, um auszuschliessen, dass die über diese Anwendung bereitgestellten Inhalte gegen geltende Rechtsvorschriften oder Rechte Dritter verstossen. Es ist jedoch nicht immer möglich, dieses Ergebnis zu erreichen.
In solchen Fällen sind Nutzer gebeten, ihre Beschwerde vorzugsweise an die in diesem Dokument angegebenen Kontaktdaten zu richten. Das Recht, etwaige Ansprüche (ausser)gerichtlich durchzusetzen, bleibt hiervon unberührt.

Rechte an den über diese Anwendung verfügbaren Inhalten

Sämtliche Rechte an den Inhalten sind dem Anbieter vorbehalten.

Nutzer dürfen die Inhalte lediglich insoweit nutzen, wie dies für die ordnungsgemässe Inanspruchnahme des Dienstes erforderlich oder – auch implizit – vorgesehen ist.

Nutzern ist es insbesondere nicht gestattet, die Inhalte zu vervielfältigen, herunterzuladen, über die nachstehend definierten Grenzen hinaus zu verbreiten, zu bearbeiten, zu übersetzen, zu verändern, umzugestalten, zu veröffentlichen, auf bzw. an Dritte zu übertragen, zu veräussern oder zu lizenzieren, sowie es Dritten zu ermöglichen – und zwar auch ohne Wissen des Nutzers – genannte Handlungen über das eigene Gerät vorzunehmen.

Soweit über diese Anwendung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, darf der Nutzer ausgewählte über diese Anwendung verfügbare Inhalte zu ausschliesslich persönlichen und nicht gewerblichen Zwecken herunterladen, vervielfältigen und/oder verbreiten unter der Bedingung, dass die Urhebervermerke und etwaigen anderen vom Anbieter verlangten Vermerke korrekt angebracht werden. Gesetzliche Schranken oder Ausnahmen bleiben hiervon unberührt.

Inhalte von Nutzern

Nutzer haben die Möglichkeit, eigene Inhalte auf diese Anwendung hochzuladen, über diese Anwendung zu teilen oder bereitzustellen.

Indem Nutzer ihre Inhalte wie beschrieben hochladen, teilen oder bereitstellen, versichern sie, dazu berechtigt zu sein und keine gesetzlichen Vorschriften bzw. Rechte Dritter zu verletzen.

Einzelheiten zu zulässigen Inhalten sind über diese Anwendung, insbesondere im Abschnitt zur zulässigen Nutzung des Dienstes, erhältlich.

Rechte an Inhalten von Nutzern

Indem Nutzer eigene Inhalte auf diese Anwendung hochladen, räumen sie dem Anbieter ein nicht ausschliessliches und unentgeltliches Recht ein, die Inhalte zu nutzen und zu verarbeiten, um diese Anwendung wie vertraglich vorgesehen zu betreiben und instandzuhalten.

Soweit gesetzlich erlaubt verzichten Nutzer auf die Ausübung etwaiger Urheberpersönlichkeitsrechte in Verbindung mit den an diese Anwendung übermittelten Inhalten.

Die Nutzer erkennen an, akzeptieren und bestätigen, dass alle Inhalte, die sie über diese Anwendung bereitstellen, unter den gleichen allgemeinen Bedingungen zur Verfügung gestellt werden, die auf andere über diese Anwendung bereitgestellte Inhalte anwendbar sind.

Nutzer sind für Inhalte, die sie auf diese Anwendung hochladen bzw. über diese Anwendung veröffentlichen, teilen oder bereitstellen, verantwortlich.

Nutzer erkennen an und akzeptieren, dass der Anbieter solche Inhalte vorab filtert oder moderiert.

Der Anbieter behält sich daher das Recht vor, solche Inhalte nach eigenem Ermessen abzulehnen, zu zensieren, zu entfernen, zu löschen, zu sperren oder zu berichtigen und dem hochladenden Nutzer den Zugriff auf diese Anwendung ohne vorherige Ankündigung zu verweigern, wenn er der Ansicht ist, dass die Inhalte gesetzliche Vorschriften oder Rechte Dritter verletzen, oder sich anderweitig nachteilig für Nutzer, Dritte, Anbieter und/oder auf die Verfügbarkeit des Dienstes auswirken können.

Aufgrund der Entfernung, Löschung, Sperrung oder Berichtigung von Inhalten entstehen dem für den betroffenen Inhalt verantwortlichen Nutzer keinerlei Schadens- oder Erstattungsansprüche.

Nutzer verpflichten sich, den Anbieter von jeglichen Ansprüchen und/oder Schäden freizustellen, die aufgrund von oder in Verbindung mit Inhalten entstehen, die sie über diese Anwendung bereitstellen.

Zugriff auf externe Ressourcen

Nutzer können u. U. über diese Anwendung auf externe Ressourcen zugreifen, die von Dritten bereitgestellt werden. Die Nutzer erkennen an und akzeptieren, dass der Anbieter keine Kontrolle über solche Ressourcen hat und daher nicht für deren Inhalt und Verfügbarkeit verantwortlich ist.
Die Bedingungen, unter denen solche von Dritten bereitgestellten Ressourcen zur Verfügung stehen und unter denen Nutzungsrechte an solchen Inhalten ggf. eingeräumt werden, ergeben sich aus den vertraglichen Bestimmungen jedes Dritten oder, hilfsweise, aus den jeweils anwendbaren gesetzlichen Vorschriften.

Zulässige Nutzung

Diese Anwendung und der Dienst dürfen nur bestimmungsgemäss und entsprechend diesen AGB sowie entsprechend den jeweils anwendbaren gesetzlichen Vorschriften genutzt werden.

Nutzer sind selbst dafür verantwortlich, dass ihr Zugriff auf diese Anwendung und/oder ihre Nutzung des Dienstes keine gesetzlichen Vorschriften, Verordnungen oder Rechte Dritter verletzt. Daher behält sich der Anbieter das Recht vor, alle geeigneten Massnahmen zum Schutz seiner berechtigten Interessen zu ergreifen, wie z. B. Nutzern den Zugriff auf diese Anwendung oder den Dienst zu verweigern, Verträge zu kündigen, über diese Anwendung oder den Dienst stattfindende, zu beanstande Handlungen den zuständigen Behörden - wie Justiz- oder Verwaltungsbehörden – anzuzeigen, sofern Nutzer nachweislich oder vermutlich:

  • gegen gesetzliche Vorschriften, Verordnungen oder diese AGB verstossen; oder
  • Rechte Dritter verletzen; oder
  • die berechtigten Interessen des Anbieters erheblich beeinträchtigen; oder
  • den Anbieter oder einen Dritten beleidigen.

3. Preise

Die von den Hotelanbietern angebotenen Preise auf unserer Seite sind in höchstem Masse wettbewerbsfähig. Alle Preise für Ihre Reise werden einschliesslich Mehrwertsteuer, sowie aller Gebühren angezeigt, sofern dies nicht anders auf unserer Webseite oder in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegeben wird.

Alle Preise gelten pro Person oder pro Buchung und sind abhängig von der Gültigkeit und dem Ablaufdatum. Anfallende Gebühren und Steuern (bspw. Tourismusabgaben/ Kurtaxe) des Hotelanbieters können bei Ankunft zusätzlich erhoben werden.

Auf der Plattform werden «Streichpreise» angegeben, welche die normale Unterkunftsrate der Hotels repräsentiert, sowie «Family & Friends»-Preise. Die Hotels sind selbst dafür verantwortlich, die vertraglich vereinbarten Preise einzuhalten.

Das «Hotel des Monats» unterscheidet sich preislich nicht von den sonstigen Raten des Hotels und dient der alleinigen Präsentation verschiedener Hotels.

Der Währungsrechner dient ausschliesslich der Information und kann somit nicht als genau und geltend angesehen werden. Die aktuellen Preise können variieren.

Offensichtliche Irrtümer und Fehler (auch Druckfehler) vorbehalten.

Alle Sonderangebote und Promotionen sind als solche gekennzeichnet.

4. Datenschutz

Um mehr über die Nutzung ihrer personenbezogenen Daten zu erfahren, können die Nutzer die Datenschutzerklärung des Dienstes (Verlinkung) einsehen.

5. Gebühren und Kommissionen

Sofern nicht anders angegeben, sind unsere Dienstleistungen für Konsumenten gebührenfrei, und es werden auch keine zusätzlichen (Buchungs-)Gebühren berechnet. Sie bezahlen den zutreffenden Betrag, so wie in der Buchung angegeben (und, sofern nicht bereits im Preis inbegriffen, anfallende Steuern, Abgaben und Gebühren (wenn zutreffend)).

Hotelanbieter zahlen eine Kommission (einen kleinen fixen Prozentsatz) an smti.ch, nachdem der Endnutzer den Service oder das Produkt des Reiseanbieters gebucht hat.

Nur Hotelanbieter, die eine (vertraglich geregelte) Geschäftsbeziehung zu smti.ch haben, stehen über die Plattform zur Verfügung. Smti.ch ist keine offene Plattform (wie Amazon oder eBay), auf der Endnutzer ihre Produkte verfügbar machen können (keine C2C-Plattform); Smti AG gestattet es unprofessionellen Parteien nicht, ihre Produkte auf oder über das Booking-Tool anzubieten oder zu verkaufen.

6.Verkaufsbedingungen

Kostenpflichtige Produkte

Einige der über diese Anwendung im Rahmen des Dienstes erhältlichen Produkte sind kostenpflichtig. Preise, Laufzeiten und weitere Bedingungen, die auf den Kauf solcher Produkte anwendbar sind, werden nachstehend beschrieben. Im Übrigen wird auf diese Anwendung und auf die jeweils dafür vorgesehenen Abschnitte verwiesen.

Produktbeschreibung

Preise, Beschreibungen und Verfügbarkeit der Produkte sind in den entsprechenden Bereichen über diese Anwendung einsehbar und können unangekündigt geändert werden.

Obwohl Produkte über diese Anwendung mit der technisch grösstmöglichen Sorgfalt dargestellt werden, dienen Darstellungen jeglicher Art (einschliesslich graphischer Darstellungsformen, Bilder, Farben, Klänge) lediglich als Referenz und stellen keine Garantie bezüglich der Eigenschaften des erworbenen Produkts dar.

Die Merkmale des ausgewählten Produkts werden im Laufe des Kaufvorgangs erläutert.

Kaufvorgang

Alle Schritte von der Auswahl eines Produkts bis hin zur Aufgabe der Bestellung sind Teil des Kaufvorganges.
Der Kaufvorgang umfasst folgende Schritte:

  • Der Nutzer sucht das gewünschte Produkt aus dem Sortiment aus und gibt, wo vorgesehen, die gewünschte Menge oder Eigenschaften an, damit das Produkt in der Produktauswahl erscheint.
  • Innerhalb der Produktauswahl können Nutzer diese überprüfen, Produkte ändern, entfernen oder hinzufügen und, falls vorgesehen, spezifsiche Anweisungen erteilen.
  • Nutzer verwenden den Checkout-Button, um zur Checkout-Ansicht weitergeleitet zu werden.
  • In der Checkout-Ansicht müssen die Nutzer in jeweils aufeinanderfolgenden Schritten ihre Kontaktdaten, Rechnungs- und Lieferadresse sowie eine Versand- und Zahlungsmethode ihrer Wahl angeben.
  • Während des Kaufvorgangs können Nutzer die angegebenen Informationen jederzeit ändern oder korrigieren, einen Geschenkgutschein, Empfehlungscode oder Rabattcode (Coupon) hinzufügen oder den Kaufvorgang ohne Folgen ganz abbrechen.
  • Nachdem sie alle erforderlichen Informationen angegeben haben, müssen die Nutzer ihre Bestellung sorgfältig überprüfen und diese anschliessend bestätigen und abschicken, indem Sie den entsprechenden Button oder Mechanismus auf dem Dienst (diese Anwendung) verwenden. Damit akzeptieren die Nutzer diese AGB und verpflichten sich, den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen.

Aufgabe der Bestellung

Wenn der Nutzer eine Bestellung aufgibt, gilt das Folgende:

  • Mit Aufgabe der Bestellung kommt der Vertrag zustande. Die Aufgabe der Bestellung begründet für den Nutzer daher die Verpflichtung zur Zahlung des Preises, der Steuern und etwaiger weiterer Gebühren und Auslagen entsprechend der Angaben auf der Bestellseite.
  • Benötigt das gekaufte Produkt die aktive Eingabe von Informationen, wie persönliche Informationen oder Daten, Spezifikationen oder Sonderwünsche, begründet die Auftragserteilung eine Verpflichtung des Nutzers zur entsprechenden Mitwirkung.
  • Nach Aufgabe der Bestellung erhalten Nutzer eine Eingangsbestätigung.

Alle Benachrichtigungen im Zusammenhang mit dem beschriebenen Kaufvorgang werden an die vom Nutzer zu diesem Zweck angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Preise

Die Nutzer werden während des Kaufvorgangs und vor Aufgabe der Bestellung über alle von ihnen zu tragenden Gebühren, Steuern und Kosten informiert.

Die Preise werden über diese Anwendung folgendermassen angezeigt:

  • entweder exklusive oder inklusive aller anfallenden Gebühren, Steuern und Kosten, je nachdem, in welchen Abschnitt sich der Nutzer gerade befindet.

Bitte beachten Sie, dass für alle Angebote bei der Reisebuchungen eine sofortige Zahlung über die akzeptierten Zahlungsmethoden erforderlich ist, und somit möglicherweise eine Vorautorisierung oder eine Belastung Ihrer Kreditkarte (zuweilen ohne Möglichkeit einer Rückerstattung) vorgenommen wird.

Angebote und Rabatte

Der Anbieter oder jeder Verkäufer kann Rabatte oder Sonderangebote für den Kauf von Produkten anbieten. Solche Angebote und Rabatte unterliegen immer den Voraussetzungen und Bedingungen, die diese Anwendung im entsprechenden Abschnitt aufführt.
Angebote und Rabatte werden immer nach eigenem Ermessen des Anbieters oder Verkäufers gewährt. Wiederholte oder wiederkehrende Angebote oder Rabatte begründen keine Ansprüche/Titel oder Rechte, die Nutzer zukünftig geltend machen können.
Je nach Fall gelten Rabatte oder Angebote nur für einen begrenzten Zeitraum oder solange der Vorrat reicht.

Zahlungsmethoden

Informationen zu den akzeptierten Zahlungsmethoden werden während des Kaufvorgangs zur Verfügung gestellt. Einige Zahlungsmethoden sind möglicherweise nur gegen zusätzliche Bedingungen oder Gebühren verfügbar. In diesen Fällen finden Sie die relevanten Information im entsprechenden Abschnitt des Dienstes (diese Anwendung). Alle Zahlungen werden über Drittanbieter abgewickelt. Daher sammelt diese Anwendung keine Zahlungsinformationen – wie z.B. Kreditkartendaten – sondern erhält lediglich eine Benachrichtigung, wenn die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wenn die Zahlung über die verfügbaren Methoden fehlschlägt oder vom Zahlungsdienstleister abgelehnt wird, ist der Anbieter nicht verpflichtet, die Bestellung zu erfüllen. Etwaige Kosten oder Gebühren, die sich aus der fehlgeschlagenen oder verweigerten Zahlung ergeben, sind vom Nutzer zu tragen.

Eigentumsvorbehalt

Die bestellten Produkte gehen erst mit dem Zahlungseingang des gesamten Kaufpreises beim Anbieter in das Eigentum des Nutzers über.

Lieferung

Die Lieferungen erfolgen ausschliesslich an die vom Nutzer angegebene E-Mail-Adresse und in der in der Bestellübersicht aufgeführten Weise. Bei der Lieferung muss der Nutzer den Inhalt der Lieferung überprüfen und Abweichungen unverzüglich unter Verwendung der in diesem Dokument angegebenen Kontaktdaten oder wie im Lieferschein beschrieben melden.

Erfolglose Lieferung

Der Anbieter haftet weder für Lieferfehler aufgrund von Ungenauigkeiten oder Unvollständigkeiten bei Durchführung der Bestellung durch den Nutzer.

Bitte prüfen Sie die Angaben zum gewählten Produkt/Service genau. Die Reisen sind aufgrund der Exklusivität nicht stornierbar. Dem Kunden wird weder von smti, noch von Hotelanbietern eine Rückerstattung angeboten. Smti ist nicht verantwortlich und haftet nicht für jegliche (berechtigte, (vermeintlich) unberechtigte oder falsche) Gebühr des Hotelanbieters und Sie können keine gültige oder berechtigte Abbuchung des Anbieters von Ihrer Kreditkarte (zurück)fordern (einschliesslich Nichtanreise).

7. Stornierung und Nichtanreise

Mit der Reisebuchung bei einem Hotelanbieter akzeptieren Sie die Bestimmungen des smti-Booking-Tools in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen sowie alle zusätzlichen (Liefer-) Bestimmungen, die in Bezug auf Ihre Reise in Kraft treten können (einschliesslich dem vom Hotelanbieter auf unserer Plattform bereitgestellten Kleingedrucktem sowie den Bestimmungen des Reiseanbieters), darunter Dienstleistungen und/oder Produkte, die vom Hotelanbieter angeboten werden.

Bitte beachten Sie, dass alle Preise, Gebühren oder Angebote nicht storniert, zurückerstattet oder geändert werden können. Im Falle einer Nichtanreise können dennoch vom Hotelanbieter anfallende Tourismusabgaben berechnet werden. Überprüfen Sie bitte vor der Buchung sorgfältig die Angaben zu Ihrem gewählten Produkt oder Service.
Bei einer möglichen Nichtanreise können Sie vorzeitig mit dem Hotelanbieter Kontakt aufnehmen und eine mögliche Datumsänderung oder Weitergabe der Dienstleistung aushandeln. Smti AG übernimmt diesbezüglich keine Haftung.
Die allgemeinen Bestimmungen in Bezug auf Stornierungen und Nichtanreise werden auf unserer Webseite, während des Such- und Buchungsprozesses, sowie auf der Informationsseite aufgeführt.
Prüfen Sie bitte sorgfältig das Kleingedruckte (unter den Reisearten oder am Ende der Seite jedes Reiseanbieters auf unserer Plattform) und die wichtigen Informationen in Ihrer Buchungsbestätigung zu zusätzlichen Bestimmungen des Reiseanbieters (z.B. zu Altersbeschränkungen, Schadenskaution).

Sie tragen Rechnung und Gefahr für Zahlungsverzug, falsche Bankdaten, falsche Kreditkarteninformationen, ungültige Kreditkarten oder ungenügende Kontodeckung.

Wenn Sie Ihre Reisebuchung überprüfen, ändern möchten, nehmen Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail zur Hand und wenden Sie sich direkt an den Hotelanbieter. Bitte beachten Sie, dass gemäss den Bestimmungen des Hotelanbieters in Bezug auf Stornierungen, Nichterscheinen eine Gebühr berechnet werden kann oder Sie ebenfalls keinen Anspruch auf Rückzahlung des gezahlten Betrags haben können.

Wenn Sie am Anreisetag spät oder verspätet oder erst am nächsten Tag anreisen, informieren Sie den Anbieter bitte (zeitnah/unverzüglich), so dass dieser weiss, wann mit Ihrer Ankunft zu rechnen und eine vermeintliche Nichtanreise zu vermeiden ist. Notfalls können Sie sich ebenfalls unter info@smti.ch  an uns wenden, damit wir Kontakt zum Anbieter aufnehmen.

Serviceunterbrechung

Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten, behält sich der Anbieter das Recht vor, den Dienst für Wartungen, Systemaktualisierungen oder andere Änderungen zu unterbrechen. Er wird die Nutzer angemessen informieren. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen kann der Anbieter auch beschliessen, den Dienst ganz auszusetzen oder zu beenden. Im Fall der Beendigung des Dienstes wird der Anbieter mit den Nutzern zusammenarbeiten, um es ihnen zu ermöglichen, personenbezogene Daten oder Informationen gemäss dem jeweils geltenden Recht zu löschen. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass der Dienst aus Gründen, die nicht in der Kontrolle des Anbieters liegen, wie „höhere Gewalt“, nicht verfügbar ist (z.B. Arbeitskampfmassnahmen, Infrastrukturausfälle oder Stromausfälle usw.).

Weiterveräusserung

Nutzer dürfen ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung des Anbieters, die entweder direkt oder über ein rechtmässiges Reseller-Programm gewährt wird, diese Anwendung und den Dienst in keiner Art reproduzieren, duplizieren, kopieren, verkaufen, weiterverkaufen oder ausschöpfen.

8. (Weitere) Kommunikation und Schriftverkehr

Mit dem Abschluss Ihrer Reisebuchung akzeptieren Sie den Erhalt i) einer E-Mail, die wir Ihnen nach der Buchung zusenden und in der Sie Informationen über Ihren Zielort und Angebote erhalten, die für Ihre Reisebuchung und Ihren Zielort relevant sind, sowie ii) einer E-Mail nach Ihrer Abreise, die Sie bittet Ihre Erfahrung mit dem Hotelanbieter zu teilen. Weitere Informationen auf welchem Weg wir Sie eventuell kontaktieren werden, finden Sie in den Bestimmungen zum Datenschutz und zu Cookies.

Smti AG übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für jegliche Kommunikation von oder mit dem Reiseanbieter auf oder über die Plattform. Sie können weder von Anfragen, von der Kommunikation mit dem Anbieter noch (jeglicher Form von) Eingangsbestätigungen einer Kommunikation oder einer Anfrage Rechte geltend machen. Smti.ch kann nicht garantieren, dass Anfragen oder eine Kommunikation von dem Reiseanbieter (zeitnah) gelesen/erhalten/erfüllt/ausgeführt/akzeptiert werden.

Um Ihre Reisebuchung vollständig und sicher auszuführen, müssen Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse angeben. Wir sind nicht verantwortlich oder haftbar für jegliche falsche oder falsch geschriebenen E-Mail-Adressen oder falsche (Mobil-)Telefonnummern oder Kreditkartennummern und haben keine Verpflichtung, diese zu überprüfen.

Jeglicher Anspruch oder jegliche Beschwerde gegen smti.ch oder bezüglich des Reise-Services muss unverzüglich gesendet werden, jedoch in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach dem planmässigen Tag der Nutzung des Produkts oder Services (z.B. Check-out-Datum). Jeglicher Anspruch oder jegliche Beschwerde, die nach diesem Zeitraum von 30 Tagen gesendet wird, kann abgelehnt werden und der Kläger/Anspruchsstellende verliert sein Recht auf jeglichen (Schadens- oder Aufwendungs-) Ersatz.

Für Verbraucher (im Europäischen Wirtschaftsraum): Wir empfehlen Ihnen, uns zuerst über Beschwerden zu informieren, indem Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Wenn dies nicht zur Lösung Ihrer Beschwerde führt, können Sie sie über die OS-Plattform der Europäischen Kommission hochladen. Diese Plattform zur Online-Streitbeilegung finden Sie hier: http://ec.europa.eu/odr.

9. Sternebewertung

Die auf der Plattform angezeigten Sternebewertung einer Unterkunft wird nicht von smti festgelegt. Jede Unterkunft bestimmt ihre Sternebewertung selbst oder sie wird von einem unabhängigen Drittanbieter für (objektive) Sternebewertungen bestimmt.

Angebote werden auf Grundlage der Sterneanzahl (Sortierung von niedrig nach hoch oder hoch nach niedrig) angezeigt, die Anbieter angeben. Abhängig von den (regionalen) Richtlinien und Möglichkeiten werden die Sternebewertungen entweder von einem (unabhängigen) Dritten, zum Beispiel einer (offiziellen) Hotelbewertungsorganisation, oder nach eigener Einschätzung des Unterkunftsbesitzers unabhängig von objektiven Kriterien zugeteilt. Smti schreibt keine offiziellen Verpflichtungen hinsichtlich Sternebewertungen vor und überprüft diese auch nicht. Insgesamt zeigt die Sternebewertung, wie eine Unterkunft im Vergleich zu den rechtlichen Anforderungen (falls zutreffend) oder, sollte dies nicht vorgeschrieben sein, zum Sektor oder zur (üblichen) Industrienorm bezüglich Preise, Ausstattungen und verfügbare Serviceleistungen abschneidet (diese Anforderungen und Standards könnten möglicherweise von Land zu Land und Organisation zu Organisation voneinander abweichen).

Smti und der Hotelanbieter sind jeweils dazu berechtigt, die Partnerschaft jederzeit, egal aus welchen Gründen (einschliesslich im Falle von Vertragsbruch und Konkurs(-anmeldung)), unter Berücksichtigung der entsprechenden Kündigungsfrist, die von beiden Parteien vereinbart wurde, zu beenden.

10. Haftungsausschluss

Gemäss den Regulierungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen und im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften haften wir ausschliesslich für unmittelbare Schäden, die Ihnen aufgrund eines Nichterfüllens unserer Verpflichtungen in Bezug auf unsere Dienstleistungen entstanden sind, jedoch nur bis zu der Höhe des gesamten Reisebuchungsbetrages, wie er auf der Bestätigungs-E-Mail angegeben ist (sowohl bei einem Ereignis als auch bei einer Reihe von miteinander verbundenen Ereignissen).

Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften haften weder wir noch Mitglieder des Verwaltungsrats, Geschäftsführer, Angestellte, Vertreter, Affiliate- (Vertriebs-) Partner, Lizenzinhaber, Bevollmächtigte oder andere Personen, die in die Entwicklung, das Sponsoring, oder die Unterstützung der Seite oder ihres Inhaltes eingebunden sind oder auf eine andere Weise die Seite und ihre Inhalte zur Verfügung stellen, für i) Schadenersatzverpflichtungen, konkrete oder mittelbare Schäden sowie Folgeschäden, Leistungsausfall, Gewinnausfall, Einnahmeausfall, Vertragsverlust, Verlust des geschäftlichen Ansehens, Verlust des Anspruchs, ii) Ungenauigkeiten in Bezug auf die (beschreibenden) Informationen (einschliesslich Preisen, Verfügbarkeiten und Bewertungen) zum Reiseanbieter wie sie auf unserer Webseite zur Verfügung gestellt werden, iii) die angebotenen Dienstleistungen oder die Produkte der Hotelanbieter oder anderer Geschäftspartner, iv) Schäden (mittelbare, unmittelbare, Folgeschäden oder Schadenersatzverpflichtungen) und Verluste oder Kosten, die Ihnen entstanden sind, aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung, der nicht möglichen Nutzung oder einer Verzögerung unserer Webseite, oder v) (persönliche) Verletzung, Tod, Eigentumsschaden oder andere Schäden (mittelbare, unmittelbare, konkrete, Folgeschäden oder Schadenersatzverpflichtungen) und Verluste oder Kosten, die Ihnen entstanden sind; egal ob diese Rechtsakten, Fehlern, Vertragsbrüchen, (grober) Fahrlässigkeit, vorsätzlichem Fehlverhalten, Unterlassungen, Nichterfüllungen, ungenauen Darstellungen, rechtswidrigen Handlungen oder Erfolgshaftungen, die (ganz oder teilweise) dem Reiseanbieter oder irgendeinem anderen unserer Geschäftspartner (seinen Angestellten, seiner Geschäftsführung, seinen Bevollmächtigten, seinen Vertretern, Subunternehmern oder seinen Partnerunternehmen), deren Produkte und Dienstleistungen (direkt oder indirekt) auf unserer oder über unsere Webseite zur Verfügung gestellt, beworben oder angeboten werden, zuzuschreiben sind, darunter auch (Teil-) Stornierungen, Überbuchung, Streik, höhere Gewalt oder andere nicht beeinflussbare Ereignisse.

Smti AG ist nicht verantwortlich (und lehnt jede Haftung ab) für den Gebrauch, Gültigkeit, Qualität, Eignung, und die Offenlegung der Reise und übernimmt keinerlei Zusicherungen, Gewährleistungen oder Voraussetzungen jeglicher Weise, inklusive impliziter Garantien bezüglich Gebrauchstauglichkeit, Titeln, Nichtverletzung von Rechten oder Verwendbarkeit zu einem bestimmten Zweck. Sie bestätigen und stimmen zu, dass der jeweilige Hotelanbieter alleinig für die Reise verantwortlich und haftbar ist (einschliesslich jeglicher Garantien und Erklärungen, die vom Hotelanbieter gemacht wurden). Smti.ch ist kein (Weiter-) Verkäufer der Reise. Beschwerden oder Ansprüche bezüglich der Reise (einschliesslich in Bezug auf den angebotenen Preis, Richtlinie oder besondere Anfragen von Kunden) müssen vom Hotelanbieter bearbeitet werden. Smti.ch ist nicht verantwortlich (und lehnt jede Haftung ab) für jegliche Beschwerden, Ansprüche oder (Produkt-) Haftungen.

Sie nehmen zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass in jedem Fall der Hotelanbieter für die anfallenden Steuern an die zuständige Steuerbehörde verantwortlich ist. Smti.ch ist nicht haftbar oder verantwortlich für die anfallenden Steuern an die zuständige Steuerbehörde. Smti.ch handelt nicht als Vertragspartner für jegliche Produkte oder Dienstleistungen, die auf der Plattform angeboten werden.

Durch das Hochladen von Fotos/Bildern auf unserer Seite (z. B. als Zusatz bei Bewertungen) bestätigen Sie, garantieren und stimmen zu, dass Sie das Urheberrecht für diese Fotos/Bilder besitzen. Ferner stimmen Sie zu, dass smit.ch die hochgeladenen Fotos/Bilder auf seiner (mobilen) Webseite als Werbematerial und Veröffentlichungen nach Ermessen von smti.ch nutzen kann. Sie gewähren smti.ch ein nicht exklusives, weltweites, unwiderrufliches, uneingeschränktes, unbefristetes Recht und eine solche Lizenz, die Fotos/Bilder nach Ermessen zu nutzen, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu verbreiten, zu unterlizenzieren, zu kommunizieren und verfügbar zu machen. Durch das Hochladen dieser Fotos/Bilder erkennt die Person, die die Bilder hochlädt, die volle rechtliche und moralische Verantwortung für jegliche Rechtsansprüche von Dritten (einschliesslich, aber ohne Beschränkung auf Unterkunftsbesitzer) resultierend aus der Verwendung oder Veröffentlichung dieser Fotos/Bilder durch smti.ch an. Smti besitzt und unterstützt keine der hochgeladenen Fotos/Bilder. Die Richtigkeit, Gültigkeit und das Recht, alle diese Fotos/Bilder zu nutzen, liegt bei der Person, die das Foto hochgeladen hat, und zählt nicht zur Verantwortung von smti. Smti.ch schliesst jegliche Verantwortung oder Haftung für die hochgeladenen Fotos aus. Die Person, die das Foto hochgeladen hat, gewährleistet, dass die Fotos/Bilder keine Viren, Trojaner, infizierte Dateien, keine pornografischen, illegalen, obszönen, beleidigenden, unzulässigen oder unangemessenen Materialien enthalten und keine Rechte (Rechte an geistigem Eigentum, Urheberrechte, Datenschutzrechte) Dritter verletzen. Fotos/Bilder, die den vorher genannten Kriterien nicht entsprechen, werden nicht veröffentlicht und/oder können durch smti.ch zu jeder Zeit ohne vorherige Mitteilung entfernt/gelöscht werden.

11.Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB nach geltendem Recht ungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen, die in vollem Umfang in Kraft und Wirkung bleiben, nicht.

US-Nutzer

Etwaige solche unwirksamen oder undurchsetzbaren Bestimmungen werden insoweit ausgelegt und abgeändert, dass sie wirksam, durchsetzbar und dem ursprünglichen Zweck entsprechend werden. Diese AGB stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Nutzern und dem Anbieter zum Vertragsgegenstand dar und gehen vor allen weiteren Mitteilungen zwischen den Parteien zum selben Vertragsgegenstand vor, einschliesslich etwaiger älterer Vereinbarungen.
Diese AGB werden soweit wie gesetzlich zulässig durchgesetzt.

EU-Nutzer

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder als unwirksam erachtet werden, oder ungültig sein oder als ungültig erachtet werden, werden die Parteien ihr Bestes tun, um auf gütliche Weise eine Vereinbarung über gültige und durchsetzbare Bestimmungen zu erzielen und so die unwirksamen, ungültigen oder nicht durchsetzbaren Teile zu ersetzen.
Andernfalls werden die unwirksamen, ungültigen oder undurchsetzbaren Bestimmungen durch die jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen ersetzt, sofern dies zulässig oder nach dem jeweils geltenden Recht vorgesehen ist.

Unbeschadet des Vorstehenden führen die Nichtigkeit, Ungültigkeit oder die Undurchsetzbarkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB nicht zur Nichtigkeit der gesamten Vereinbarung, es sei denn, es handelt sich um vertragswesentliche Bestimmungen oder um Bestimmungen von einer solchen Wichtigkeit, dass die Parteien den Vertrag nicht abgeschlossen hätten, wenn sie von der Ungültigkeit der Bestimmung gewusst hätten. Wenn die übrigen Bedingungen zu einer unzumutbaren Härte für eine der Parteien führen würde, hat die Nichtigkeit der einzelnen Bestimmung die Nichtigkeit der gesamten Vereinbarung zur Folge.

12. Geistiges Eigentum

Sofern nicht anders angegeben sind die Software, die für unsere Dienstleistungen oder für unsere Plattform genutzt wird und auf dieser verfügbar ist, sowie das geistige Eigentum (einschliesslich der Urheberrechte) an den Inhalten und Anwendungen auf unserer Plattform Eigentum von smti.ch.

Smti.ch hat das ausschliessliche Eigentumsrecht an allen Rechten, Titeln und Nutzungsansprüchen (dem gesamten geistigen Eigentum, dem Aussehen und der Gestaltung (inklusive Infrastruktur)) der Plattform, über die der Service verfügbar ist (einschliesslich Gästebewertungen und übersetzter Inhalte). Sie sind ohne unsere explizite schriftliche Erlaubnis nicht berechtigt, Inhalte oder die Marke smti.ch (einschliesslich jeglicher Übersetzungen und Gästebewertungen) zu kopieren, zu scrapen, zu verlinken (durch Hyper- oder Deeplinks), zu veröffentlichen, dafür zu werben, zu vermarkten, zu integrieren, zu beziehen, zu benutzen, zu verbinden oder anderweitig zu nutzen. Sollten Sie unsere (übersetzten) Inhalte (einschliesslich Gästebewertungen) (vollständig oder teilweise) verwenden oder verbinden oder in jeglicher Form geistige Eigentumsrechte an der Plattform oder irgendeinem (übersetzten) Inhalt (einschliesslich Gästebewertungen) besitzen, treten Sie diese ab und übertragen Sie an smti.ch. Jeglicher rechtswidrige Gebrauch und jede der genannten Handlungen oder Verhaltensweisen bedeutet eine wesentliche Verletzung unserer Rechte am geistigen Eigentum (einschliesslich Urheberrecht und Datenbankurheberrecht).

13. Anwendbares Recht, Gerichtsstand und Streitbeilegung

Diese AGB sowie die Bereitstellung unserer Services unterliegen dem liechtensteinischen Gesetz und sind demgemäss auszulegen. Ungeachtet der vorangegangenen Wahl der Gerichtsbarkeit kann eine natürliche Person, die unsere Services zu einem Zweck in Anspruch nimmt, der nicht ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (nachfolgend auch „Verbraucher"), sich auf die zwingenden Bestimmungen des Rechts desjenigen Staates berufen, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt hat (d.h. Bestimmungen, die gemäss der Rechtswahl des genannten Landes, unabhängig von dieser Rechtswahlklausel, gelten müssen; nachfolgend „Mussbestimmungen”). Alle Streitigkeiten, die aus diesen AGB und unseren Services entstehen, werden ausschliesslich vor die zuständigen Gerichte in Vaduz im Fürstentum Liechtenstein gebracht. Ungeachtet der vorstehenden Gerichtsstandsvereinbarung können Klagen eines Verbrauchers hinsichtlich der Vollstreckung der relevanten, anwendbaren Mussbestimmungen auch vor den Gerichten desjenigen Staates erhoben werden, in dem der Verbraucher seinen Wohnsitz hat, und können Klagen gegen einen Verbraucher nur vor Gerichten desjenigen Staates erhoben werden, in dem der Verbraucher seinen Wohnsitz hat. Für Verbraucher (im Europäischen Wirtschaftsraum): Wir empfehlen Ihnen, uns zuerst über Beschwerden zu informieren, indem Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Wenn dies nicht zur Lösung Ihrer Beschwerde führt, können Sie sie über die OS-Plattform der Europäischen Kommission hochladen. Diese Plattform zur Online-Streitbeilegung finden Sie hier: http://ec.europa.eu/odr.

Die englische Übersetzung basiert auf dem deutschen Original. Die übersetzte Version der deutschen Bedingungen ist eine Gefälligkeitsübersetzung und dient nur der Information sowie innerbetrieblichen Zwecken. Im Fall von Streitigkeiten, Widersprüchlichkeiten oder Abweichungen zwischen der deutschen Version und der Version in einer anderen Sprache gilt im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften die deutsche Version und ist bindend. Die englische Version finden Sie auf unserer Plattform (wenn Sie als Sprache Englisch wählen) oder wird Ihnen auf Anfrage in Schriftform zugesendet.

Ist oder wird eine der Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam, nicht vollziehbar oder nicht bindend, bleiben alle anderen für die Vertragspartner geltenden Bestimmungen hiervon unberührt. In diesem Fall ersetzen die Vertragspartner die unwirksame oder nicht bindende Bestimmung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften durch eine wirksame und bindende Bestimmung, die angesichts des Inhalts und Zwecks dieses Vertrags, soweit als möglich, eine ähnliche Wirkung wie die unwirksame, nicht vollziehbare oder nicht bindende Bestimmung hat.

14. Über smti.ch

Der Reiseservice wird von smti AG. erbracht, einer privaten Aktiengesellschaft, liechtensteinischer Gerichtsstand und Sitz in Altenbach 8, 9490 Vaduz, FL; registriert bei der Handelskammer Vaduz unter der Registrierungsnummer FL-0002.024.899-3.
Die Umsatzsteueridentifikationsnummer ist 54 579.